Ihr Spezialist für die Telekommunikations- und IT-Struktur Ihres Unternehmens.

Mit bestem Service für Geschäftskunden.

Tekola: Ein Betrieb mit Historie und Zukunftsvision

Unsere Geschichte reicht bis zur Unternehmensgründung durch Christian Grass im Jahr 1997 zurück, in eine Zeit, in der Faxgeräte und Festnetztelefonie die gängigsten Telekommunikationsmodelle waren. Mit diesen begrenzten Mitteln sorgten wir schon damals dafür, dass Unternehmen und Institutionen brachliegendes Potenzial durch verbesserte Telekommunikationsmöglichkeiten aktivierten.

Im Jahr 2022 gab es bei uns einen Generationswechsel. Durch die familiäre Übernahme durch Axel Graß wurde aus Tekola Telekommunikations-GmbH & Co. KG das Unternehmen Tekola Deutschland GmbH.

Ende des Jahres 2023 haben wir unser Unternehmen erfolgreich um die IT-Abteilung erweitert.

Durch die lange Firmenhistorie betreuen wir ca. 15.000 aktive Kunden, dadurch gehört Tekola Deutschland GmbH unter die 20 größten Dienstleistern in der Telekommunikationsbranche in Deutschland. Wir versorgen nicht nur Unternehmen, sondern auch Stadtverwaltungen und Ämter mit idealen Telekommunikationsmodellen.

Unsere Mitarbeiter:innen sind Profis – nicht nur im Bereich Telekommunikations- und Informationstechnologie, sondern auch in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnisse. Nach mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung wissen wir, was sich rentiert und was nicht. Und auch wenn sich technologisch viel verändert hat, ist unser Service der alten Linie treu geblieben. Denn bis heute zählt für uns am Ende nur der tatsächliche Nutzen und die realen Vorteile unserer Partner:innen.

Tekola – Ihr Spezialist für die Telekommunikations- und IT-Struktur Ihres Unternehmens.

Lassen Sie die Telekommunikationsstruktur
Ihres Unternehmens optimieren!

Unsere Philosophie

Kommunikation ist alles.“ – Ein Postulat, das sich nicht nur im Kontext zwischenmenschlicher Beziehungen als wahr herausstellt. Auch in Bezug auf Unternehmen und berufliche Strukturen ist Telekommunikation von größter Relevanz: Wer seine Mitarbeiter:innen so miteinander vernetzt, dass sie sich spielend leicht organisieren und austauschen können, ist denen weit voraus, bei denen die Telekommunikation nur mühsam verläuft. Wir von Tekola haben es uns zum Ziel gesetzt, die Telekommunikation unserer Geschäftskunden so zu optimieren, dass sie ihr eigenes Business wackel kontaktfrei betreiben und Einsparungspotenziale nutzbar machen können. Auf diese Weise wollen wir aktiv zum Erfolg von Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern beitragen. – Mit ganzheitlicher Beratung, zuvorkommendem Service und fachmännischer Expertise aus über zwei Jahrzehnten.

Starke Partner für eine verlässliche Unternehmenskommunikation

Das Beste: Wir machen komplexe Tarifstrukturen transparent und ermitteln realisierbare Einsparungspotentiale